Jervis (Callala) Bay

Melbourne to Nowra
Freitag, 25.2.2005

Wie jeden morgen treffen wir uns auch heute wieder um 7:30 zum gemeinsamen Frühstück, Nutellabrot. Danach packen wir unsere Sachen und checken aus. Unsere Sachen dürfen wir noch im Hostel deponieren. Da wir uns mit Hayley treffen wollen machen wir uns auf den Weg nach St. Kilda. Dort gehen wir gemeinsam in einen "Cake Shop". Zur heißen Schokolade isst Sarah einen Blaubeerkäsekuchen, Hayley einen Mangokäsekuchen, und ich einen "Plain Cheescake". Die Mädels schwächeln und meinen dass die Stücke viel zu groß sind ;). Danach begleiten wir Hayley noch ein Stück bis zu einer Haltestelle. Sie will weiter nach Perth fliegen und wir gehen noch kurz an den Strand. Da es aber zu regnen anfängt gehen wir zurück in die Stadt und schlendern durch David Jones und Myers. Sarah sieht dort ein Kleid und meint sie will es nur kurz anprobieren, weil ich weiß wie das endet, laufe ich weiter. 2 Stockwerke tiefer hat sie mich weich gekocht und wir gehen noch mal hoch. 2 Kleider probiert sie an und kauft dann eines. Es schaut echt gut aus, aber hab ich es nicht gesagt. Danach gehen wir noch kurz in einen Billabong-Shop, wo ich mir einen Pulli und ein Singlet und Sarah einen Geldbeutel aussuche. In Toad Hall essen wir Sandwiches und richten welche für die Busfahrt. Gegen halb 4 fahren wir mit der alten City Circle Tram zum Spencer Street Coach Terminal. Dort warten wir auf den Premier Motors Bus nach Nowra. Der Bus hat Verspätung und Sarah wird ganz hibbelig. Dann geht die Fahrt los und Sarah liest in ihrem
Buch. Danach kommen 2 Filme, den ersten bekomme ich noch mit beim zweiten schlafe ich dann ein. Immer wieder Wache ich während der Fahrt auf...

Total übermüdet erreichen wir heute gegen halb 8 die Nowra Bus-Station. Sarah ruft bei Ian und Bobbie an,
derweil gehe ich in ein Café und kaufe 2 Croissants vom Vortag (je 2$). Die Fahrt nach Callala Bay dauert ca eine
halbe Stunde. Das Haus und der Garten sind superschön. Für die nächsten Tage haben wir ein ganzes Apartment für uns... Nach einer ausgiebigen Dusche gehen wir nach oben und Bobbie macht uns ein Frühstück, Spiegelei mit Schinken und selbstgebackenem Brot. Sie verwöhnt uns nach Strich und Faden. Der Kater Ninja, betrachtet uns mit großen Augen. Nachdem wir satt sind, gehen wir nach unten und schlafen auf dem Bett ein. Irgendwann gegen 13:30 wache ich auf, mein erster Gedanke, scheiße, das Mittagessen verpasst. Aber es war noch von dem Brot, dem Schinken, der Salami da. Eigentlich will ich so gestärkt sofort an den Strand, aber Sarah liest lieber noch Dan Browns "Angel and Deamons". Irgendwann schaffe ich es dann doch sie zu überreden mit nach draußen zu kommen. Wir machen einen Strandspaziergang und finden etliche Muscheln und Türmchen. " Pelikane und ein Seeadler fliegen über unsere Köpfe. Zurück in der Wohnung ruhen wir uns noch mal aus und gehen dann zum Abendessen nach oben. Bobbie hat heute Spaghetti Bolognese für uns gekocht, dazu gibt es frischen Salat ohne Soße. Nicht dass ich es verlangt hätte, auf der Tour habe ich schon mehrmals mit gegessen, aber Bobbie meint man kann ihn sonst so schwer aufheben. Danach ziehen wir uns zurück nach unten und schauen einen Teil von Spiderman an, Sarah ließt in einem Buch und ich schlafe sofort ein.

Wann ich heute aufgewacht bin weiß ich gar nicht mehr. Heute stand ein Strandlauf, Sit-Ups und Liegestütze auf dem
Trainingsplan. Aber Sarah versucht es mich davon abzulenken. Aber letzten Endes siege ich und kann sie überzeugen
mitzukommen. Wir joggen entlang des Strandes bis zum Red Rock. Sarah läuft gleichmäßig ihr Tempo und hält nur 2-mal zwischendurch an um zu gehen. Am Red Rock machen wir Liegestützen, sieht bei Frauen echt Lustig aus. Anschließend gehen wir in der Nähe des Hafens schwimmen und dann zurück ins Haus unter die heiße Dusche. Zum Frühstück macht uns Bobbie Rühreier mit Brot und wir essen Müsli und trinken heiße Schokolade. Danach machen wir unsere Wäsche in die Waschmaschine. Sarah liest wieder in Dan Brown weiter, wenn ich ihn erwische, nötige ich ihn
"Werbepausen" in sein Buch einzubauen. Sarah schläft beim Lesen ein, währenddessen esse ich Mittag, mache die 2 Maschine mit Wäsche fertig und hänge die erste auf. Gegen halb 4 wecke ich Sarah, sie ist immer noch total k.o. Wir gehen in die "Stadt" und kaufen Solo und Chips, Postkarten und Briefmarken bekommen wir keine, da der Newsagent zu hat. Vor dem Essen zeigen wir Ian und Bobbie Bilder von unserer Reise. Zum Essen gibt es Coq au Vin mit Reis und grünen Bohnen, sowie dem selbstgebackenen Brot mit salziger Butter. Als Dessert servieren sie uns Vanilleeis mit selbst eingemachten Pfirsichen. Danach schauen wir im TV noch CSI, wobei ich mehrmals wegnicke.

6:50 ich wache auf, Sarah schläft noch. Ich entschließe mich in die "Stadt" zur Newsagency zu laufen und die Postkarten zu kaufen. Als ich zurückkomme ist Sarah schon wach und liest in ihrem Buch. Heute mache ich mir zum Frühstück selber 3 Eier, von denen ich Sarah einen Teil abtrete. Nach dem Frühstück setzen wir uns auf die Terrasse und genießen die Sonnenstrahlen, die leider viel zu schnell wieder hinter den Wolken verschwinden. Wir entdecken einige riesige Raupen und sammeln sie für Bobbie ein, da sie die ganzen Blumen im Vorgarten auffressen, wenn man sie anpackt spucken sie ihren grünen Mageninhalt aus. Insgesamt sammle ich mit einer Zange 20 auf und schmeiße sie in eine Dose. Bobbie meint sie sind eine Pest. Danach lesen wir auf dem Balkon weiter. Zum Mittagessen wärme ich mir Spaghetti Bolognese auf und als Dessert gibt des Hot Choc und selbstgebackene Cookies. Danach geht´s an den Strand, erst
spazieren, dann chillen und sonnenbaden. Als wir zurückkommen gibt es schon wieder Abendessen, Pizza und Salat. Sarah isst fast nichts, sie hat während sie Dan Browns Werk gelesen hat und ich im Internet war, eine ganze
Chips-Packung leer gegessen. Zum Nachtisch gibt es leckeren Reispudding mit gekochten Pfirsichen. Ich bin Todmüde und könnte einschlafen, aber Sarah will noch TV schauen. Irgendwann fällt dann der Strom aus.

5 Uhr meine Uhr klingelt, schlaftrunken schalte ich meine Uhr ab und sehe dass der Wecker schon wieder blinkt, da war wohl noch ein Stromausfall diese Nacht. Zuerst telefoniert Sarah mit ihrer Mum und Jo. Danach rufe ich meinen Dad an, er erzählt mir, dass sie zuhause 20-30 cm und in den Höhenlagen bis zu 140 cm Neuschnee haben. Des Weiteren, dass in London und Stuttgart ein Schneechaos ist und Flüge gestrichen wurden, das beruhigt mich jetzt ungemein. Dann erfahre ich, dass ich bei einem LBS-Preisausschreiben den 2. Preis, einen 500 Euro Partyzuschuss, gewonnen habe. Danach legen wir uns wieder hin. Eine Weile kann ich noch dösen, dann stehe ich auf. das erste was ich zu hören bekomme ist: "mein Rücken wird kalt, kannst dich bitte wieder dran legen". Ich mache Sarah ein Frühstück mit Ei, Toast, Obst und Tee und bringe es ihr mit Tablett ans Bett. Sie hat heute Morgen schreckliche Kopfschmerzen. Während Sarah im Buch liest packe ich meinen Rucksack für den Heimflug vor und schmeiße das ganze Zeug, Deo, Duschmittel etc., das ich nicht mehr zurück nach Deutschland nehmen in eine große Tasche. Danach richte ich schon mal die
Muscheln und Türmchen zusammen. Zum Mittagessen gibt es wieder selbstgebackenes Brot mit Salami und Cucumber. Danach packe ich fertig und wir liegen faul auf dem Bett, Sarah will bei dem schönen Wetter lieber TV schauen. Gegen 4 gehen wir dann doch noch an den Strand und laufen zu Red Rock Muscheln suchen und danach wieder zurück. Da es sehr warm ist kühlen wir uns im kristallklaren, blauen Meer ab. Danach geht es direkt nach Hause unter die Dusche und hoch zum Abendessen. Heute gibt es Chicken in Teriyaky mit Kartoffeln, Blumenkohl und als Dessert Eis mit frischen Erdbeeren und Pfirsichen. Nach dem essen würde ich gerne mal die Simpsons schauen, aber Sarah will mich lieber mit "Dancing with Stars" tot langweilen. Das kann so nicht angehen, dass ich jedes Mal den Kampf um die Fernbedienung verliere, da muss ich noch üben. Sarah meint ich bin nicht weich, ich hätte sie nur viel zu lieb, Schmeichlerin... Sarah liest wieder und ich schlafe sofort ein...